18.01.2018

Stürmischer Einsatz

Nach dem Sturm Friederike wurde das THW zur Beseitigung von Sturmschäden ins Weißenfelser Stadtgebiet alamiert.

Gegen 19.00 Uhr wurde das THW aus Weißenfels zum Einsatz gerufen. Im Ort war ein riesiger Ast abgeknickt und auf ein benachbartes Schrägdach gefallen. Der Rest des Baumes drohte auch noch zu kippen. Die THW-Kräfte sicherten den Ast zunächst mit Leinen um ihn dann Stück für Stück abzutragen. So konnte weiterer Schaden verhindert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: