30.06.2018, von H. Kalweit (BÖ)

Unterstützung beim Weißenfelser Saalefest

Auch in diesem Jahr sicherten die Helfer des Ortsverband Weißenfelswieder das Weißenfelser Saalefest auf dem Wasser ab.

Auch in diesem Jahr unterstützte wieder der Ortsverband Weißenfels das Weißenfelser Saalefest. Hierbei wurden unter anderem die Wasseraktivitäten abgesichert und interessierten Besuchern des Festgebietes Fahrten mit dem THW-Booten angeboten.

Des Weiteren haben die Helfer das erste Mal, dass Plastikentenrennen mit ihren Booten bekleidet.

Am gesamten Festwochenende wurden wir aktiv von den Helfern der DRK KV Weißenfels unterstützt. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.

Zum Einsatz kam unter anderem das MzAB als auch das RuSB der Fachgruppe Wassergefahren aus Weißenfels.

Das Weißenfelser Saalefest ist das Zweitgrößte Fest seiner Art in Mitteldeutschland.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: