10.05.2016

Besuch der Rippacher Kinderkiste

Grundschüler und Vorschulkinder konnten den heutigen Tag nutzen, um das Technische Hilfswerk (THW) kennen zu lernen. Sie stellten alle ihrer Fragen und konnten über einen Film die Entstehung des Hochwassers nachvollziehen. Zwei Junghelfer stellten sich mittels eines Vortrages vor, wie lange sie beim THW sind, was sie alles lernen konnten, an welchen Veranstaltungen die Jugendgruppe teilnimmt und vieles mehr. Später zeigten sie den Rippachern, welche "Knoten" man in der Jugendgruppe erlernt und ein Fachhelfer zeigte und erklärte den Aufbau der Beleuchtung mittels Stativ des ›Gerätekraftwagens (GKW 1) und deren Hintergründe.

Wir Danken den Verantwortlichen der Rippacher Kinderkiste und unseren Junghelfern der Jugendgruppe und unseren beiden Fachhelfern für diesen Tag, wir freuen uns auf ein weiteres Mal!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: