Karnevalsumzug in Weißenfelser Innenstadt

Wie in jedem Jahr stand der Karnevalsumzug durch die Weißenfelser Innenstadt als fester Termin beim Weißenfelser Karnevalsverein fest im Kalender.

In diesem Jahr bekamen wir als Ortsverband Weißenfels die Möglichkeit zur Teilnahme mit einem eigenen Festwagen und unterstützten den Umzug durch Sicherungsmaßnahmen. Hier ein großes Dankeschön an den Weißenfelser Karnevalsverein für die Einladung.

Auch für unsere Jugendgruppe war es ein toller Tag, die den Festumwagen geschmückt und die Weißenfelser mit jeder Menge Kamelle beschenkt haben.

Sofern sich die Möglichkeit bietet, sind wir im nächsten Jahr sicher wieder gern dabei.

Ein Dank für die Unterstützung, bei der nicht immer leichten Absicherung des Umzugs, geht auch an die Kameraden und Kameradinnen des THW Ortsverbandes Merseburg.

Unser Ortsverband verfügt über eine Jugendgruppe, die sich gern über Zuwachs freut. Unter dem Motto - spielend helfen lernen –vermitteln wir Mädchen und Jungen Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen. Für weitere Informationen oder einen persönlichen Kontakt stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.