Pressearchiv

Weißenfels. Nach 15 Jahren stellt sich unser bisheriger Ortsbeaufragter neuen Herausforderungen im THW. Am 14.04.18 wurde Eike Waldmann einstimmig zum neuen Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Weißenfels gewählt. „Eine wichtige…

mehr

Das Technische Hilfswerk erhält auch im kommenden Jahr deutlich mehr Mittel. Das haben die Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und SPD im Bund am Donnerstagabend in der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses beschlossen.

 

Die…

mehr

Am 26.02.16 konnte das THW den Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff im Ortsverband Dessau empfangen. Zu Besuch war zudem auch ein Vertreter des Bundesinnenministeriums als federführendes Ministerium für das THW. Ziel des…

mehr

Noch ist keine Entspannung in den Hochwassergebieten in Sicht. Zwar stagniert der Wasserstand an vielen Stellen auf hohem Niveau oder fällt leicht, aber aufgrund tagelanger Belastung sind die Deiche inzwischen sehr stark…

mehr

THW: Das THW ist im Süden Sachsen-Anhalts an vielen Orten im Einsatz, derzeit sind im Arbeitsbereich der Geschäftsstelle Halle über 200 Kräfte tätig, unter anderem auch aus Brandenburg und Berlin.

Noch steigen vieler Orts die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: