Willkommen beim Ortsverband Weißenfels

Im Jahr 1992 gegründet und im Herzen Mitteldeutschlands gelegen sind wir, der Ortsverband Weißenfels, stolz auf das von uns Erreichte. Mit allen Höhen und Tiefen. Mit allen Kommen und Gehen haben wir unseren Platz in der Gefahrenabwehr und Gefahrenvorbeugung erworben und gedenken diesen auch zu verteidigen.

Sei es in den großen Hochwassern 1997 und 2002. Sei es in regionalen Hochwassern, wie z.B. in Kremitz oder bei der Suche nach vermissten Personen, wie zuletzt Anfang 2012 in Weißenfels. Sei es bei Orkanen in Micheln, oder bei der Beseitigung von Schneelasten. Oder wie zuletzt 2018, wo wir gleich zwei Einsatzstellen mit dem Stichwort "Gebäude Einsturzgefährdet" hatten.

Das THW Weißenfels mit seinen ehrenamtlichen Kräften (derzeit um die 50 aktive Helfer in Weißenfels) weiß um seine Verantwortung. Dies bedeutet aber auch, dass sich Bürgerinnen und Bürger Ihrer Verantwortung im Klaren sind und sich z.B. auch ehrenamtlich engagieren.

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben