Arbeitgeberinformationsveranstaltung

Zu einer Arbeitgeberveranstaltung lud der Ortsverband Weißenfels am vergangenen Samstag 31.03.12 in seine Unterkunft ein. Zahlreiche Arbeitgeber erschienen und konnten hautnah miterleben wofür die eigenen Arbeitskräfte während Einsätzen und Ausbildungsveranstaltungen freigestellt werden. Nach einem kurzen Vortrag zur Einsatzorganisation des THW durch den Ortsbeauftragten Olaf HartwigTewes konnten die Arbeitgeber Ihre Sorgen und Nöte loswerden.

Anhand von Fotos erläutert der Ortsbeauftragte wie ehrenamtliche Helfer Sandsäcke befüllen und diese an Deichen zum Hochwasserschutz verlegen.

"Wir sind froh, dass wir so viele engagierte Leute hier haben", sagt er. "Danke, dass Sie als Arbeitgeber so offen sind und diese Leute freistellen", erläuterte Tewes.

Ohne Sie wäre das alles nicht möglich, dankte der Geschäftsführer der THW Geschäftsstelle Jürgen Franke, sowie der Ortsbeauftragte den anwesenden Arbeitgebern während der Veranstaltung.