Teaserbild

Unterstützung Bundesjugendlager 2019

Unterstützung durch den Ortsverband Weißenfels bei dem Abbau des Bundesjugendlagers 2019 in Rudolstadt.

In der vergangenen Woche fand in Rudolstadt das Bundesjugendlager der THW-Jugend statt. Vorausgegangen waren viele Monate Planung und mehrere Wochen Vorbereitung vor Ort. Aber auch nach dem feierlichen Ende des #bujula2019, mit einem großen Feuerwerk am Freitag, gibt es jede Menge Aufgaben. So „wuseln“ seit Samstag früh die Abbautrupps über das Gelände.

Der THW-OV Weißenfels unterstützte den Abbau am 03. August 2019 mit 19 Helferinnen und Helfern knapp 10 h vor Ort. Der Schwerpunkt der zugewiesenen Tätigkeit lag auf dem Rückbau von Bauzäunen, deren Halterungen und Kunststoffböden. Bei der Größe des Lagers spielte die „Manpower“ und das eigens für diesen Zeck umgebaute kleine wendige Transportfahrzeug #mlw1 eine wesentliche Rolle. Wir haben das Bujula gern unterstützt und wünschen viel Erfolg für das kommende, vielleicht dann auch mit Jugendlichen aus #Weißenfels.

Das #bujula findet nur alle drei Jahre statt und ist die größte Jugendveranstaltung im THW. Auch viele Fachgruppen werden in Ihrer vollen Leistungsfähigkeit gefordert.

Lager in Zahlen: 8 Tage, ca. 5000 Teilnehmer/-innen, 340 Jugendgruppen, 1240 Zelte und allein 700 #MTW‘s


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: